Ihre Hilfe

Wenn Sie helfen möchten

Die Willi Drache Stiftung ist dankbar für Zustiftungen und Spenden. Insbesondere bei der Finanzierung der geplanten Studien sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Förderer, die unsere Arbeit mit einem monatlichen Festbetrag unterstützen möchten, sind herzlich willkommen.

Eine Spende können Sie uns über folgendes Spendenkonto zukommen lassen:

Willi Drache Stiftung

Raiffeisenbank Neustadt

BIC: GENODES1ASN

Spendenbescheinigung

Um die Verwaltungskosten der Stiftung gering zu halten, möchten wir Sie bitten, bei Spenden bis 200 Euro den vereinfachten Spendennachweis zu nutzen. Drucken Sie sich bitte die Bescheinigung aus und legen diese zusammen mit einer Kopie Ihres Kontoauszuges der Steuererklärung bei.

Bescheinigung ausdrucken

Bei Spenden über 100 Euro

Bei Spenden über 100 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung, wenn Sie Ihre Adresse im Feld „Verwendungszweck“ angeben. Es kann jedoch vorkommen, dass der Inhalt des Feldes uns von den Banken nicht vollständig übermittelt wird und wir Ihnen daher keine Spendenbescheinigung zusenden können. Sie können jedoch, unabhängig von der Höhe der Spende, unter „Kontakt“ immer eine Quittung per E-Mail anfordern.

Zustiftung

Wenn Sie die Arbeit der Willi Drache Stiftung langfristig unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Zustiftung tun. Ihr geleisteter Beitrag geht in das Grundstockvermögen der Stiftung ein und vermehrt somit die jährlichen Zinserträge.

Bitte vergessen Sie nicht, im Verwendungszweck Name und Adresse anzugeben!