Marion Drache

Johannisberg 1

53578 Windagen

md@johannisberg.net

Marion Drache, geboren 1959, studierte Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie in München und ist Stiftungsberaterin (DSA). Sie arbeitete viele Jahre als Public Relations Beraterin für Agenturen und Unternehmen. Marion Drache engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand des Zentrums für Therapeutisches Reiten Johannisberg e.V. (www.johannisberg.net), des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten e.V. (DKThR, www.dkthr.de) und des Trakehner Verbands (www.trakehner-verband.de).

Joana Tanscheck

51503 Rösrath

Joana Schröder, geb. 1989, studierte Media Management und International Marketing und schloss ihr Studium mit dem Master of Arts ab. Sie war von 2015 bis 2019 als Head of Sales bei foodora und ist seit 2019 Verkaufsleiterin bei Ströer.

Axel Schülzchen

53578 Windhagen

Axel Schülzchen, geb. 1965, arbeitet seit 1994 als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht in Bonn. Er engagiert sich in seiner Freizeit vielfältig im ehrenamtlichen Bereich und ist u.a. als Vorsitzender des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Windhagen, als Vorsitzender des Kuratoriums der Lauterbach Stiftung (Berlin) sowie als stv. Vorsitzender des Aufsichtsrats der Raiffeisenbank Neustadt eG tätig.

Dr. Werner Bauch

Johannisberg 1

53578 Windhagen

Dr. Werner Bauch geb. 1947, ist Schatzmeister der Willi Drache Stiftung. Als promovierter Apotheker und späterer Medizinjournalist hat er sich im weiteren Verlauf seines Lebens zunehmend mit dem Aufbau einer gemeinnützigen Kinderhilfsorganisation (Plan International Deutschland e.V.), dessen Ehrenvorsitzender er heute ist, befasst. Später hat er sich zusätzlich für die Entwicklung der Stiftung Hilfe mit Plan eingesetzt, deren Vorstandsvorsitzender er ist. Nachhaltiges Engagement für eine gerechte, gleichberechtigte gesellschaftliche Entwicklung ist seine Leidenschaft.